Virtuelle Musikprobe
16. April 2020

Aktuelles


 
Normalerweise ist der Frühling die stressigste Zeit für den Musikverein im ganzen Jahr. Mit dem Frühjahrskonzert wird die Saison quasi eröffnet und dann geht es Schlag auf Schlag. Maiblasen, Florianifeier, Erstkommunion, Trachtensonntag, Bezirksmusikfest mit Marschwertung, um nur ein paar zu nennen. Obwohl wir zwischen April und Juli im Schnitt jede Woche mindestens eine Ausrückung haben, freuen sich alle Musiker auf diese Zeit. Nur heuer ist es leider anders gekommen.

Der Musikverein hat zusammen mit allen anderen Freizeitstätten im März die Tore geschlossen. Wir sehen es als unsere soziale Verantwortung, so lange unsere Tätigkeit einzustellen, bis es kein erhöhtes Gefährdungspotenzial für uns alle mehr gibt. Natürlich steht jeder von uns schon wieder in den Startlöchern um gemeinsam zu musizieren und wir werden sofort loslegen, wenn es grünes Licht aus der Verwaltung gibt und es uns auch sinnvoll und sicher erscheint.

Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Kraft und Gesundheit.