Ferienpass 2022
Jungmusikerlager 2022
5. September 2022

Dämmerschoppen 2022

Der Musikverein Steinhaus lud am 6. August zum 3. Dämmerschoppen beim Musikheim ein. Ein Event für die ganze Bevölkerung.

Bei angenehmen Temperaturen konnten wir zahlreiche Gäste beim Musikheim begrüßen. Die musikalische Umrahmung wurde von der Böhmischen Partie unseres Musikvereines übernommen. Da unser Dämmerschoppen als "Green Event" abgehalten wurde, hat jeder Besucher der mit dem Fahrrad zur Veranstaltung gekommen ist, einen Gutschein für einen Spritzer oder einen Apfelsaft bekommen.
Erstmals gabe es auch für unsere kleinen Besucher ein besonderes Highlight. Beim Eintritt zum Dämmerschoppen haben alle Kinder eine Eintrittskarte für einen Kinobesuch erhalten. Das Kino befand sich hinter dem Musikheim in einem Zelt. Der erste Film "Encanto" startete pünklich um 20:30 Uhr. Für alle Kinobesucher gab es gratis Popcorn. Danke an unsere Jungmusiker für den reibungslosen Ablauf des Kinoabends.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei alljenen Musikern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und bei allen Helfern für ihre Unterstützung.

Musik verbindet Jung und Alt Deshalb haben wir an diesem Nachmittag wieder unsere Ferienpassveranstaltung „Music for Kids“ durchgeführt. Die Kinder bastelten dort bei verschiedenen Stationen ihr eigenes Brettspiel. Das Highlight dieser Aktion war sicherlich die Marschprobe. Die Kinder wurden von unserer Böhmischen Partie bei der Volksschule abgeholt und marschierten gemeinsam mit Ihnen zum Musikheim. Anschließend konnten sich die Teilnehmer bei gegrilltem stärken. Die Kinder und Musiker hatten sichtlich viel Spaß dabei. Die Eltern durften Ihre Kinder beim Musikheim abholen und so manche Familie verweilte noch ein bisschen bei unserem Dämmerschoppen.