Geburtstagsständchen Günther und Reinhard Leitner
Storchaufstellen Anna
10. Februar 2019

Flöticus-Vorspielabend

Als Abschluss des ersten Semesters im Schuljahr 2018/19 veranstalteten wir mit unseren Blockflötenkindern einen Vorspielabend im Musikheim. Dazu waren die Geschwister, Eltern und Großeltern der Flöticusse (Blockflötenkinder) eingeladen. Unter den Gästen befanden such auch ein paar Musikkollegen sowie unser Kapellmeister David Hillinger und unser Obmann Martin Ziegelbäck.

Die Idee für eine solche Veranstaltung hatte unsere Flöticusse vor ein paar Jahren selber. Wir haben die Idee umgesetzt und so konnten wir den Vorspielabend heuer bereits zum 3. Mal durchführen. An diesem Abend präsentieren unsere Flöticusse den Zuhörern ihre selbst ausgesuchten Musikstücke, welche sie in diesem Semester gelernt haben. Die Kinder meisterten ihren Auftritt mit Bravour.
Im Anschluss luden wir die Besucher zu einem kleinen Imbiss ein und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir (Michaela Fosodeder und Karin Kriener) uns bei unseren Helfern und den zahlreichen Besuch bedanken. Wir freuen uns schon auf das gemeinsame musizieren mit den Kindern im nächsten Semester.

Danke sagen wir (Musikverein Steinhaus) auch an Michaela Fosodeder und Karin Kriener für die Durchführung des Flötenunterrichtes, für das Engagement, die Zeit und die Geduld die ihr für unseren Nachwuchs aufbringt. Der Flötenunterricht wir von den beiden bereits seit 4 Jahren am Dienstag und Mittwoch Nachmittag abgehalten.