Kapellmeister*in gesucht
Frühjahrsstöbeln
17. Mai 2023

Jubiläumskonzert

170 Jahre Musikverein Steinhaus war der Anlass zu diesem Jubiläumskonzert, das unter dem Motto "Zeitreise" am 18.03.2023 stattfand. Ein Konzertabend mit vielen Highlights.

Die Musicusse mit Jugendreferentin Theresa Schedlberger eröffneten das Konzert mit den Stücken „Phantom der Opera“, „Indian River“ und „Narcotic“. Sie haben den Auftritt mit Bravour gemeistert. Derzeit musizieren 20 Kinder und Jugendliche bei den Musicussen.
Helene Keferböck (Querflöte) und Lukas Hatheier (Trompete)  haben Anfang März beim OÖ Landeswettbewerb Prima la Musica teilgenommen und konnten beiden zum 1. Platz gratulieren. Wir sind stolz auf euch. Helene Keferböck erhielt auch die Berechtigung zur Teilnahme beim Bundeswettbewerb in Graz.

Unser Kapellmeister David Hillinger hat für diesen Abend ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Im ersten Teil waren die Stücke "Im Krapfenwaldl", "Wiener Bonbons", "Die lustige Witwe", "Wien bleibt Wien" zu hören. Nach einer kurzen Pause gaben wir im zweiten Teil "Johnny B. Goode", "Let me entertain you", "Overture of a new Life", "Hindenburg" und "Pop City" zum Besten.
Moderiert wurde unser Konzertabend von unseren Musikern. Im Anschluss ließen wir den Abend bei netten Gesprächen, Getränken und belegten Broten ausklingen.

Ein gelungenes Abschlusskonzert unseres Kapellmeisters David Hillinger. Er hat an diesem Abend nach 5 1/2 Jahren seine Tätigkeit als Kapellmeister beim MV Steinhaus zurückgelegt. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Musikfesten.

Ein besonderes Highlight dieses Abends war die Präsentation unseres neuen Looks. Endlich konnten wir der Öffentlichkeit unsere neuen Gilets sowie das neue Outfit unserer Marketenderinnen präsentieren.

An diesem Abend wurden auch zahlreiche Ehrenzeichen an langjährige Musiker von Bezirksobmann Franz Mallinger und Bürgermeister Harald Piritsch verliehen.
  • Die Verdienstmedaille in Bronze wurde an Reinhard Reiter übergeben.
  • Die Verdienstmedaille in Silber erhielt Karl Pesl.
  • Die Verdienstmedaille in Gold wurde Christoph Paminger, Kurt Keferböck und Dr. Martin Ziegelbäck verliehen.
  • Das Ehrenzeichen in Silber erhielt Kurt Keferböck.
  • Das Ehrenzeichen in Gold wurde Franz Zauner und Hermann Ecker verliehen.
Wir möchten uns für den zahlreichen Besuch bei unserem Konzert bedanken.