Jugend


 

Jungmusiker "Musicusse"


Unser Jugendorchester - die Musicusse - besteht derzeit aus 20 Kindern, Jugendlichen und Junggebliebenen, wobei einige auch schon in der Kapelle mitwirken. Geleitet wird das Jugendorchester von unserer Jugendreferentin Michaela Fosodeder.
 

Flötenkinder "Flöticusse"


Die Flötenkinder unsere Flöticusse werden wöchentlich am Dienstag und Mittwoch im Musikheim von Michaela Fosodeder und Karin Kriener unterrichtet. Mittlerweile gibt es den Flötenunterricht seit März 2014 und es freut uns, dass dieser so gut angenommen wird; derzeit musizieren 29 Kinder.

Grundgedanke für diesen war bzw. ist, das ein oder andere Flötenkind später für ein Blasmusikinstrument zu begeistern und dass diese dann auch bei den Musicussen – unserem Jugendorchester – mitmusizieren.