Jump Trampolinpark
Jump Trampolinpark
Generalversammlung 2022

Jungmusikerwerbung

Die Jugendarbeit ist für unseren Verein sehr wichtig, deshalb veranstalten wir jedes Jahr eine Jungmusikerwerbung. Heuer fand diese am 21. März statt. Die 3. und 4. Klasse der Volksschule Steinhaus besuchten uns im Musikheim.

Zu Beginn durften die Kinder im Proberaum Platz nehmen. Nach einer kurzen Einleitung wurden die Schüler in zwei Gruppen geteilt. Die erste Gruppe konnte gleich mit dem probieren der Instrumente beginnen, während die anderen mit unserer Jugendreferentin Theresa Schedlberger in einen anderen Raum ging. Dort erzählte sie den Kindern einiges über den Musikverein, die Musicusse und das Erlernen eines Instrumentes. Nach ca. 30 Minuten wurden die Gruppen getauscht. Zum Schluss durfte jedes Kind mit einem Instrument in der Musikuniform ein Foto als Erinnerung machen. Diese Fotos wurden am nächsten Tag in der Volksschule ausgeteilt.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Musikern bedanken, die sich an diesem Vormittag für die Jungmusikerwerbung zeitgenommen haben.
Wir hoffen die Kinder hatten einen schönen Vormittag bei uns im Musikheim und wir konnten das ein oder andere Kind zum Erlernen eines Instrumentes begeistern.