Open Air Konzert
Jungmusikerwerbung
5. Mai 2021

Update aus dem Musikverein

Im Grunde geht es allen Vereinen momentan gleich, zahlreiche Veranstaltungen mussten aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation abgesagt werden.
Auch wir vom Musikverein mussten viele Termine und Ausrückungen absagen, dennoch sind wir froh, dass wir über den Sommer, unter Einhaltung der Abstandsregelungen, wieder Proben abhalten konnten. Im Herbst fanden dann doch ein paar Ausrückungen statt. Wir durften das Erntedankfest, die Firmung sowie beide Erstkommunionen musikalisch umrahmen.

Die meisten werden es schon vermuten, und hiermit möchten wir es offiziell bestätigen, dass wir unser Herbstkonzert im November schweren Herzes absagen müssen. Nicht nur sind wir der Einhaltung sämtlicher Vorschriften verpflichtet, sondern wir tragen auch Verantwortung gegenüber Wirtschaft und unserer Mitmenschen. Auch wenn es schmerzt, wenn der Musikverein derzeit einen Platz in der letzten Reihe einnehmen muss, so liegt es im Interesse von uns Allen, wenn wir nicht zur weiteren Verbreitung des Virus durch unsere Tätigkeiten beitragen.

Wir freuen uns jedoch schon wieder, Sie bei dem ein oder anderen Konzert oder Frühschoppen 2021 begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie Gesund und vielen Dank für Ihre treue Unterstützung.