Erste Ausrückung – Firmung
Einladung zum Dämmerschoppen
26. Juli 2021

Vorspielabend der Flöticusse

Seit Juli können die Vereine wieder Veranstaltungen organisieren. Wir haben diese Möglichkeit genutzt und haben einen Vorspielabend organisiert. Am Mittwoch, 7. Juli luden Karin Kriener und Michaela Fosodeder zum Vorspielabend beim Musikheim ein, welcher zugleich der Abschluss des Schuljahres war. Der Einladung sind die Eltern, Großeltern und Freunde der jungen FlötenspielerInnen sowie auch die Jungmusikerreferentin Theresa Schedlberger u. Saxofonist Reinhard Reiter gefolgt.

An diesem Abend präsentierten unsere Flöticusse den Zuhörern ihre selbst ausgesuchten Musikstücke, welche sie in diesem Schuljahr gelernt haben. Die Kinder meisterten ihren Auftritt mit Bravour.
Einige dieser  Flötenkinder haben bereits das Erlernen eines Blasmusikinstrumentes in Aussicht.  Das freut uns besonders, denn der der Grundgedanke für den Flötenunterricht ist auch,  so manches Kind später für ein Blasmusikinstrument zu begeistern.
Den Flötenunterricht bieten Michaela und Karin bereits  seit sechs Jahren an. In dieser Zeit wurde vielen Kindern das Blockflöte spielen beigebracht. Insgesamt haben im aktuellen Semester 15 Kinder am Flötenunterricht teilgenommen, der jeweils Dienstags und Mittwochs im Musikheim abgehalten wird.

Danke sagen wir (Musikverein Steinhaus) an Karin Kriener und Michaela Fosodeder für die Durchführung des Flötenunterrichtes, für das Engagement, die Zeit und die Geduld die ihr für unseren Nachwuchs aufbringt.